AEQUOS
Home
|
Patient
|
Arzt
|
Unternehmen
|
Kontakt
|
Impressum
Unternehmen
   

Das Unternehmen
Hintergrund
Klinische Forschung
Fertigung / Qualität
Management

Management


Caspar Graf Stauffenberg
Geschäftsführer

Tel.: +49 (89) 89 87 80 91
e-mail: c.stauffenberg@aequos.de

Caspar Graf Stauffenberg ist Geschäftsführer der Aequos Endoprothetik GmbH. Graf Stauffenberg hat nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Deutschland und England für eine internationale Strategie Beratungsgesellschaft Beratungsprojekte geleitet, ehe er Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft eines deutschen Nahrungsmittelkonzerns wurde. Seit 1999 arbeitet Graf Stauffenberg als Geschäftsführer in der Medizintechnik. In vorangegangenen Jahren hat er Wachstum, Eingliederungen und Restrukturierungen von kleineren und mittleren Unternehmen maßgeblich mitgestaltet. Graf Stauffenberg ist selbst Mitglied einer Investorengruppe, die sich an Aequos beteiligt hat. Die Investorengruppe hat es sich zum Ziel gemacht, Technologien, Produkten und Dienstleistungen mit nachgewiesenem medizinischem Vorteil zum unternehmerischen Erfolg zu verhelfen.


Dr. Stefan Madaus
Beirat

Tel.: +49 (89) 89 87 80 91
e-mail: s.madaus@aequos.de

Dr. med. Dr. med. habil. Stefan Madaus ist Vorsitzender des Beirats. Darüber hinaus stellt er sich Aequos auch als direkter Ansprechpartner für Meinungsbildner im Rahmen von medizinischen und wissenschaftlichen Diskussionen zur Verfügung. Dr. Madaus hat nach dem Studium der Medizin u.a. in Südafrika gearbeitet, ehe er am Klinikum Rechts der Isar zum Facharzt für innere Medizin und Nephrologie ausgebildet wurde und sich habilitierte. Dr. Madaus hat nach umfangreicher klinischer und wissenschaftlicher Arbeit den Weg in die Unternehmensführung eines medizintechnischen Unternehmens gewählt. Zusammen mit zwei Partnern machte er sich vor 11 Jahren selbständig und gründete ein Unternehmen im Bereich der Schlafmedizin. Dieses Unternehmen haben er und seine Partner über fünf Jahre zur Marktführerschaft in Deutschland geführt. In den letzten Jahren hat sich Dr. Madaus vornehmlich als Beirat und Aufsichtsrat mehreren medizintechnischen Unternehmen zur Verfügung gestellt, und deren Wachstum begleitet. Dr. Madaus führt die Investorengruppe an, zu der auch Graf Stauffenberg gehört.